Markise in allen Farben

Hülsenmarkise

Hülsenmarkise - Hülsenmarkisen

Die Hülsenmarkise

Die Hülsenmarkise

Die Beliebtheit von Markisen ist nicht unbegründet. Eine gute Markise kann sowohl als nützlicher Schattenspender fungieren, als auch eine Terrasse oder einen Balkon teilweise gegen schlechtes Wetter abschirmen. Diese Eigenschaften verdanken sie den hochwertigen teflonbeschichteten Stoffen, die bei der Herstellung verwendet werden. Doch auch wenn die Markisentücher sehr strapazierfähig sind und einem Regenschauer durchaus standhalten, sind sie nicht unzerstörbar. Deshalb wurde speziell die Hülsenmarkise entwickelt. Bei diesen Modellen lassen sich die Tücher in einen Kassettenkasten einrollen. Dadurch sind Sie vor allen Witterungseinflüssen geschützt.

Die Hülsenmarkise

Eine günstige und leicht zu montierende Hülsenmarkise findet sich zum Beispiel auf einem Markisenportal. Dabei kann man entweder auf die Standardversion zurückgreifen oder eine Ausführung mit größerem Ausfall und Halbkassette bestellen. Was Beschaffenheit und Farbgestaltung der Markisentücher angeht, findet sich wohl kaum eine vergleichbare Auswahl. Die hier offerierten Tücher sind blickdicht und UV-beständig und bieten so einen besonders guten Sonnen- und Sichtschutz.