Markise in allen Farben

Hülsenmarkisen

Hülsenmarkisen – leicht und vielseitig

Im Sommer einmal für eine Stunde in der Sonne zu liegen, ist durchaus angenehm, aber das die Sonne einem den ganzen Tag über auf den Pelz brennt, liebt wohl keiner. Dennoch möchte man seine Zeit aber nicht nur im Haus verbringen. Sinnvoll angebrachte Markisen können da wertvolle Dienste leisten. Gerade für Balkone und Terrassen sind die sogenannten Hülsenmarkisen sehr beliebt.

Hülsenmarkisen

Hülsenmarkisen unterscheiden sich eigentlich nur in einem von anderen Gelenkarmmarkisen – sie verfügen über eine stranggepresste Schutzhülse, die direkt auf die Universalseitenkonsolen oder auf ein Stahlrohr montiert wird. Das Markisentuch kann unterschiedlich weit herausgezogen und je nach Modell auch gekippt werden. So kann immer auf den jeweiligen Sonnenstand eingegangen werden. Auch gegen einen Schauer ist das Produkt durch eine Regenablaufrinne abgesichert. Bei stärkeren Unwettern empfiehlt es sich dennoch die Markise ganz einzufahren, denn in ihrem Rollkasten ist sie am besten vor Wind und Wetter geschützt.

,

Comments are currently closed.