Markise in allen Farben

Markise Wohnwagen

Mit der Markise Wohnwagen sonnentauglich machen

Für Camper, die mit ihrem Wohnwagen in heißen Gefilden unterwegs sind, ist Schatten ein unentbehrlicher Luxus. Wem es zu aufwendig ist, ein komplettes Vorzelt mitzuführen, welches zum einen Transportraum wegnimmt und zum anderen bei jedem Ortswechsel ab- und wieder aufgebaut werden muss, der hat zwei andere Optionen. Entweder er kauft sich ein Sonnensegel, welche zwar reißfest und UV-beständig ist, aber vor Wind und Wasser keinerlei Schutz bietet oder er montiert eine Markise Wohnwagen.

Markise Wohnwagen

Sonnensegel oder Markisen gibt es auch für Wohnwagen. Um eine Markise Wohnwagen sonnentauglich zu machen, benötigt man allerdings ein wenig handwerkliches Geschick. An abgerundeten Dächern, wie sie bei vielen neuen Modellen üblich sind, wird zudem oft ein Adapter nötig. Dennoch hat eine Markise, wenn sie erst einmal montiert ist, eine Menge Vorteile. Sie ist schneller aufgebaut, als ein Sonnensegel und kann mit Wänden ergänzt ein Vorzelt komplett ersetzten.

,

Comments are currently closed.